Newborns & Babys

Im Zuge der Minishootings, die ich in Kooperation mit dem ekiz in Fischamend anbiete, kam eine ganz liebe Familie mit ihrem Neugeborenen Baby zu mir. Seht euch an, wie süß und knuddelig dieses süße Baby und ihre Familie ist.

 

Ich liebe Kinder über alles und in jedem Alter ist das Kind etwas besonderes. Doch Neugeborene Babys fotografieren zu dürfen ist jedes Mal aufs Neue einzigartig. Es ist so schön und ich bin so dankbar für das Vertrauen, das mir Eltern entgegenbringen.

Es ist schon eine Zeit her, da kam Klein-Kilian mit einem Gewicht von 2.650 g auf die Welt. 12 Tage später durfte ich diesen kleinen Mann fotografieren. Es gibt nichts wunderbareres als diese innigen Momente, in denen für die Eltern die Zeit still steht und sie die Nähe ihres Babys spüren.

 

schlafendes Baby mit grauer Haube bei neugeborenenshooting in Wienschlafendes Neugeborenes bei shooting Wien 23

 

Newbornshooting mit Raphael – Neugeborenenfotografin Wien

Kurz vor Weihnachten war es soweit. Meine Newborn Studiolounge in der Talpagasse 1A im 23. Bezirk konnte die ersten Besucher empfangen. Ich kann das schöne Gefühl gar nicht beschreiben – nach vielen Wochen bohren und hämmern, einkaufen, einrichten, Bilder aufhängen –  endlich meine ersten Kunden zu begrüßen und Ihnen ein Gefühl von Gemütlichkeit vermitteln zu können.

Raphael kam mit Mama, Papa und seiner großen Schwester.  Ein hübscher kleiner Kerl, der mit seinen 10 Tagen schon ganz genau wusste, was er mag. Seine süße kleine Schwester, die fröhlich  im Studio hin- und her huschte und  mit Duplo Steinen spielte. Im Studio herrschte Trubel, nur Raphael schlief und schlief. Nur hin und wieder öffnete er seine kleinen Augen, um sie gleich danach wieder zu schließen.

Danke für dieses wunderbare erste Shooting in meinem neuen Studio.

 

Die dunklen Haare und die wunderschönen großen braunen Augen waren das erste, was mir an diesem süßen kleinen Kerl auffiel. Dass er mit seinen 5 Wochen schon längst kein Neugeborener war, zeigte sich bei unserem Babyshooting gleich. Er wollte die Welt erkunden und hatte gar keine Lust mehr zu schlafen. Mit seinem bezaubernden Lächeln strahlte Lenny mich und seine Eltern an.

Babyshooting-10Babyshooting-9Babyshooting-8Babyshooting-7Babyshooting-6Babyshooting 5Babyshooting-4Babshooting-3Babyshooting-2Babyshooting-1

 

Vor einigen Wochen wurde ich zu einem Familienfotoshooting in der Umgebung von Wien eingeladen. Ein sympathisches Ehepaar mit ihrem 10 Monate altem Sohn empfing mich freundlich. Das gemeinsame Fotoshooting war sehr locker und so verging die Zeit wie im Flug.

 


Geplant war ein Babybauchshooting, doch dann war alles anders, denn Julian hatte entschieden, das behütete Nest in Mama’s Bauch vorzeitig zu verlassen.  Und so haben wir kurzerhand das geplante Babybauchshooting auf  ein Neugeborenen-Fotoshooting abgeändert.

Mir war es sehr wichtig, dass ich nicht nur Julian allein fotografiere –  der natürlich im Mittelpunkt stand -, sondern ich wollte auch, dass es Fotos mit seinem Bruder und seine Eltern gibt. Das ist so eine wichtige und wunderschöne Erinnerung für die gesamte Familie. Ich bin sehr froh, dass die  jungen Eltern gleich Feuer und Flamme für meinen Vorschlag waren.

 

Neugeborenes-mit Familie-1803

Neugeborenes_3-1696

Neugeborenes_5-1705

Neugeborenes_8-1619

Füße-Neugeborenes-1623

Neugeborenes_6-1644

Neugeborenes-mit-Eltern-1855

Neugeborenes_7-1632

Neugeborenes_1-1608_

Neugeborenes-mit-Bruder_3-1840_

 

 

Als mich Sabine kurzfristig anrief und fragte, ob ich denn bereit wäre die Tauferneuerung von ihrem kleinen Sohn zu fotografieren, warf ich all meine Pläne um und fuhr nach Heiligenkreuz, um die Beiden kennenzulernen. Abgesehen davon, dass es ein einzigartiges Erlebnis war, habe ich wunderschöne Fotos machen können und eine neue Freundschaft geschlossen. Da Tauffotos etwas sehr persönliches sind, habe ich hier einige von meinen Lieblingsbildern von den Fotoaufnahmen vor der Tauffeier ausgewählt.
Baby-Samuel-6Baby-Samuel-5Baby-Samuel-3Baby-Samuel-2Baby-Samuel-1

Als professionelle Fotografin schenke ich sehr gerne guten Freunden, sei es zur Geburt oder als Geburtstagsgeschenk, ein Fotoshooting. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern und liebe Neugeborene und Babys und es macht mich glücklich, wenn schöne Fotos zur Erinnerung entstehen.

Mark war knapp ein Monat alt, als ich ihn zu Hause in Wien besuchen und fotografieren durfte. Da ich bei Neugeborenen natürliches Licht verwende, war es wichtig den Termin so einzuplanen, dass genügend Licht in die Wohnung fällt, aber auch das Baby zufrieden und satt ist.

Schön ist es, wenn das Baby auch friedlich schläft, was im Falle von Mark’s Babyshooting nicht einfach war. Entweder wollte er essen oder er schaute mich mit großen Augen an. Deshalb ist es mir auch wichtig, dass für Babyfotografie ausreichend Zeit eingeplant wird. Ein Babyfotoshooting soll entspannt ablaufen, für das Baby, aber auch für die Eltern. Daher verbringe ich durchschnittlich 3-4 Stunden mit der Familie.